Buschenschank

Ausgezeichneter Buschenschank!

Lebensfreude, feine Küche und gute Weine: Bei uns im Buschenschank wird gut und gern gegessen. Unsere Buschenschankküche bietet traditionelle sowie saisonelle und auch kreative Speisenangebote. 

Qualität und regionale Herkunft sind uns wichtig. Bei uns kommt vieles aus dem eigenen Garten, ist hausgemacht oder wurde von Produzenten aus der Nachbarschaft hergestellt. Dazu reichen wir geprüfte und prämierte Weine aus eigener Erzeugung. So führten uns Wein und Küche zum Gütesiegel „Ausgezeichneter Buschenschank“ und zum Gütesiegel „AMA Genussregion“. Zu unserer Freude wurde unser Buschenschank von unseren Gästen bei falstaff nominiert und ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf und freuen uns, Euch das schmecken zu lassen!

Feine Küche

Brettljausen mit allem, resch gebratenes Brüstel, Schinkenspezialitäten, feine Aufstriche, mit selbsthergestellten Weinessig marinierte Salatvariationen, schmackhafte Käsekreationen und unsere einzigartige Krenterrine verführen zum Genießen. Eine feine Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen rundet unser Angebot ab.

Weine die verzaubern

An Weinen steht eine breite Palette der Steirischen Klassik, Riedenweine oder in Holzfass ausgebaute Weine zur Verfügung. Frizzante für DAVOR oder Süßweine und ein Selbstgebrannter für DANACH bieten sich an. Auch Säfte werden von uns hergestellt.

Traumhafte Aussicht

Ob nun in unserer Stube, auf der sonnigen Terrasse oder in der schattigen Weinlaube – GEMÜTLICHKEIT und GESELLIGES BEISAMMENSEIN werden bei uns „GROSSGESCHRIEBEN“.

Unser Spielplatz

Unser Spielplatz samt Spielturm, Schaukeln, Sandkiste und Rutsche bietet unseren kleinen Gästen Spiel und Spaß. In unserer Stube findet sich auch eine gut bestückte Spielkiste. Da wird den Kleinen die Zeit nicht zu lang. So können Mama und Papa genießen während sie ihre Kleinen im Blick haben.

KB_Trunk22_137_933x818

Öffnungszeiten
Buschenschank

Mitte April bis 31. Oktober 2024
Mittwoch, Freitag bis Montag ab 14.00 Uhr
Donnerstag ab 17.00 Uhr (Feiertags ab 14.00 Uhr)
Küche bis 20.00 Uhr
Dienstag Ruhetag!

November 2024
Donnerstag bis Sonntag ab 14.00 Uhr
Küche bis 20.00 Uhr
Montag, Dienstag, Mittwoch Ruhetag!

Ab 18. November 2024 Winterruhe!

Betriebsurlaub
Erstkommunion Sonntag 28. April 2024
Freitag 12. bis Donnerstag 25. Juli 2024
Dienstag 20. bis Samstag 24. August 2024
Allerheiligen 1. November 2024

Weineinkauf nach telefonischer Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Weineinkauf ganzjährig!